Aktuelles

REFA-Grundausbildung 4.0 an der DHBW Karlsruhe für Studierende und Hochschulabsolventen unter Corona-Bedingungen

Geänderte Rahmen- und Arbeitsbedingungen, wachsende Anforderungen und wenig Zeit: Die heutige Arbeitswelt stellt die Menschen vor wachsende Anforderungen. Online-Seminare sind dabei – und nicht nur in Pandemiezeiten ­– ein ideales Format, um sich zeitgemäßes Handlungswissen schnell und kompakt anzueignen.

Das Basiswissen im Industrial Engineering wurde Studierenden der Dualen Hochschule in Karlsruhe und Hochschulabsolventen in zwei Wochen intensivem Training vermittelt.

Mit viel Engagement wurden nach einem Online-Teil in einem Planspiel die Werkzeuge praktisch trainiert und in die Praxis umgesetzt.  Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie damit ihr Know-how festigen und in strukturierter Teamarbeit betriebliche Zusammenhänge nachvollziehen konnten.

Nach den anschaulichen Abschlusspräsentationen zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden und motiviert, ihre methodische Fitness zukünftig in die Praxis umsetzen zu können.

Das Foto zeigt die erfolgreichen und stolzen Absolventen:

Die nächsten REFA-Seminare für Studierende der DHBW Karlsruhe und Hochschulabsolventen finden vom 12. bis 24. April 2021 und im September 2021 statt.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne REFA-Dozentin Simone Dürrschnabel unter  oder unser REFA-Büro in Bruchsal unter .

Zurück

Kontakt

Sekretariat:
Beata Kocara

Vorstand:
Andreas Kaliski
Günter Lutz

Region NORD
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
Gebäude 5108, 1. OG
76646 Bruchsal

Telefon: 07251 929 56 38
Telefax: 07251 929 56 40
E-Mail: