Vom 04.12. bis 08.12.2017 fand bei der Firma A. Raymond GmbH & Co. KG in Eschbach die Praxiswoche, Teil 3 der REFA-Grundausbildung 2.0, statt. Insgesamt 10 Teilnehmer - nicht nur von der Firma A. Raymond, sondern auch von weiteren Firmen im Umkreis - haben an der Weiterbildung teilgenommen. Neben Multimomentaufnahmen und deren Auswertung, durften die Teilnehmer u. a. ein Entlohnungsmodell erarbeiten, Zeitstudien durchführen und eine Kalkulation mit den selbst ermittelten Daten erstellen. Somit kamen in dieser Praxiswoche mit 40 Unterrichtsstunden alle Methodenbausteine zur Anwendung. In Teamarbeit wurden beide Varianten der LKWs (Pritschen-LKW und Kran-LKW) gebaut.
Die Teilnehmer erarbeiteten gemeinsam eine Präsentation über die 5 Tage Praxiswoche, hielten alle Ereignisse der Gruppe in Tagebüchern fest und können nun alles Erlernte in die Praxis umsetzen.
Die REFA-Lehrer Andreas Pesquera und Rudolf Weller gratulieren allen Teilnehmern zu der bestandenen Abschlussprüfung und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.